BMW R4 Serie 1
Allgemein |
|
Modell: | 1932 - 1932 |
Motor |
|
Typ: | Sum CK 3/500 Fr |
Hubraum: | 398 ccm |
Bohrung x Hub: | 84 x 78 mm |
Verdichtungsverhältnis: | 5,7 : 1 |
Ventilsteuerung: | ohv |
Gemischaufbereitung: | 1 Vergaser |
Leistung: | 12 PS bei 4000 U/min |
Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
Kraftübertragung |
|
Anzahl der Gänge: | 3 |
Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 9 / 46 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 45) |
Schaltung: | Getriebeübersetzungen 2,9 / 1,5 / 1 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 5,11 (mit Seitenwagen 1 : 5,63) |
Kupplung: | Einscheiben, trocken |
Fahrwerk |
|
Rahmen: | Preßstahl-Doppelrahmen |
Federung vorn: | Blattfeder, 9 Blätter ab Juli mit Reibungsstoßdämpfer |
Federung hinten: | starr Felgen 26 x 3,5 |
Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 180 mm |
Bremse hinten: | Trommelbremse Ø 180 mm Maße und Gewichte |
Bereifung vorn: | 26 x 3,5 SS |
Bereifung hinten: | 26 x 3,5 SS |
Maße / Gewicht |
|
Länge x Breite x Höhe: | 1980 x 850 x 950 mm |
Bodenfreiheit: | 1300 mm |
Höchstgeschwindigkeit: | 100 km/h |
Tankinhalt: | 10 l |
Leergewicht: | (vollgetankt) 137 kg Tragfähigkeit 200 kg |
Kraftstoffverbrauch: | ca. 3,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
Elektrische Anlage |
|
Zündung: | |
Lichtmaschine: | Bosch 30 W / 6 V |
Zündkerze: | Bosch DM 175/1 Bezeichnung F 69 S 1 |
Preis/Garantie |
|
Preis: | 1.250,- RM Interne Bezeichnung M 69 S 1 |
Stückzahl: | 1.101 |
BMW R4 Serie 2
Allgemein |
|
Modell: | 1933 - 1933 |
Motor |
|
Typ: | Sum CK 3/500 Fr |
Hubraum: | 398 ccm |
Bohrung x Hub: | 84 x 78 mm |
Verdichtungsverhältnis: | 5,7 : 1 |
Ventilsteuerung: | ohv |
Gemischaufbereitung: | 1 Vergaser |
Leistung: | 12 PS bei 4000 U/min |
Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
Kraftübertragung |
|
Anzahl der Gänge: | 4 |
Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 9 / 46 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 45) |
Schaltung: | (Rahmenkulisse) Getriebeübersetzungen 3,6 / 2,18 / 1,35 / 1,1 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 5,11 (mit Seitenwagen 1 : 5,63) |
Kupplung: | Einscheiben, trocken |
Fahrwerk |
|
Rahmen: | Preßstahl-Doppelrahmen |
Federung vorn: | Blattfeder, 9 Blätter mit Reibungsstoßdämpfer |
Federung hinten: | starr Felgen 26 x 3,5 |
Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 180 mm |
Bremse hinten: | Trommelbremse Ø 180 mm Maße und Gewichte |
Bereifung vorn: | 26 x 3,5 SS |
Bereifung hinten: | 26 x 3,5 SS |
Maße / Gewicht |
|
Länge x Breite x Höhe: | 1980 x 850 x 950 mm |
Bodenfreiheit: | 1300 mm |
Höchstgeschwindigkeit: | 100 km/h |
Tankinhalt: | 10 l |
Leergewicht: | (vollgetankt) 137 kg Tragfähigkeit 200 kg |
Kraftstoffverbrauch: | ca. 3,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
Elektrische Anlage |
|
Zündung: | |
Lichtmaschine: | Bosch 30 W / 6 V |
Zündkerze: | Bosch DM 175/1 Bezeichnung F 69 S 2 |
Preis/Garantie |
|
Preis: | 1.150,- RM Interne Bezeichnung M 69 S 2 |
Stückzahl: | 1.737 |
BMW R4 Serie 3
Allgemein |
|
Modell: | 1934 - 1934 |
Motor |
|
Typ: | Sum CK 3/500 Fr |
Hubraum: | 398 ccm |
Bohrung x Hub: | 84 x 78 mm |
Verdichtungsverhältnis: | 5,7 : 1 |
Ventilsteuerung: | ohv |
Gemischaufbereitung: | 1 Vergaser |
Leistung: | 14 PS bei 4000 U/min |
Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
Kraftübertragung |
|
Anzahl der Gänge: | 4 |
Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 9 / 46 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 45) |
Schaltung: | (Tankkulisse) Getriebeübersetzungen 3,6 / 2,18 / 1,35 / 1,1 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 5,11 (mit Seitenwagen 1 : 5,63) |
Kupplung: | Einscheiben, trocken |
Fahrwerk |
|
Rahmen: | Preßstahl-Doppelrahmen |
Federung vorn: | Blattfeder, 9 Blätter mit Reibungsstoßdämpfer |
Federung hinten: | starr Felgen 26 x 3,5 |
Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 180 mm |
Bremse hinten: | Trommelbremse Ø 180 mm Maße und Gewichte |
Bereifung vorn: | 26 x 3,5 SS |
Bereifung hinten: | 26 x 3,5 SS |
Maße / Gewicht |
|
Länge x Breite x Höhe: | 1980 x 850 x 950 mm |
Bodenfreiheit: | 1300 mm |
Höchstgeschwindigkeit: | 100 km/h |
Tankinhalt: | 12 l |
Leergewicht: | (vollgetankt) 137 kg Tragfähigkeit 200 kg |
Kraftstoffverbrauch: | ca. 3,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
Elektrische Anlage |
|
Zündung: | |
Lichtmaschine: | Bosch 45 W / 6 V |
Zündkerze: | Bosch DM 175/1 Bezeichnung F 69 S 3 |
Preis/Garantie |
|
Preis: | 1.150,- RM Interne Bezeichnung M 69 S 3 |
Stückzahl: | 3.671 |
BMW R4 Serie 4
Allgemein |
|
Modell: | 1935 - 1935 |
Motor |
|
Typ: | Sum CK 3/500 Fr |
Hubraum: | 398 ccm |
Bohrung x Hub: | 84 x 78 mm |
Verdichtungsverhältnis: | 5,7 : 1 |
Ventilsteuerung: | ohv |
Gemischaufbereitung: | 1 Vergaser |
Leistung: | 14 PS bei 4000 U/min |
Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
Kraftübertragung |
|
Anzahl der Gänge: | 4 |
Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 9 / 46 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 45) |
Schaltung: | (Tankkulisse) Getriebeübersetzungen 3,6 / 2,18 / 1,35 / 1,1 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 5,11 (mit Seitenwagen 1 : 5,63) |
Kupplung: | Einscheiben, trocken |
Fahrwerk |
|
Rahmen: | Preßstahl-Doppelrahmen |
Federung vorn: | Blattfeder, 9 Blätter mit 2 Stoßdämpfern |
Federung hinten: | starr Felgen 26 x 3,5 |
Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 180 mm |
Bremse hinten: | Trommelbremse Ø 180 mm Maße und Gewichte |
Bereifung vorn: | 26 x 3,5 SS |
Bereifung hinten: | 26 x 3,5 SS |
Maße / Gewicht |
|
Länge x Breite x Höhe: | 1980 x 850 x 950 mm |
Bodenfreiheit: | 1300 mm |
Höchstgeschwindigkeit: | 100 km/h |
Tankinhalt: | 12 l |
Leergewicht: | (vollgetankt) 137 kg Tragfähigkeit 200 kg |
Kraftstoffverbrauch: | ca. 3,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km |
Elektrische Anlage |
|
Zündung: | |
Lichtmaschine: | Bosch 45 W / 6 V |
Zündkerze: | Bosch DM 175/1 Bezeichnung F 69 S 4 |
Preis/Garantie |
|
Preis: | 1.150,- RM Interne Bezeichnung M 69 S 4 |
Stückzahl: | 3.651 |
BMW R4 Serie 5
Allgemein |
|
Modell: | 1936 - 1937 |
Motor |
|
Typ: | Viertakt, Zweizylinder-Boxer |
Hubraum: | 494 ccm |
Bohrung x Hub: | 68 x 68 mm |
Verdichtungsverhältnis: | 6,7 : 1 |
Ventilsteuerung: | ohv |
Gemischaufbereitung: | 2 Vergaser Amal 5/423 |
Leistung: | 24 PS bei 5500 U/min |
Schmiersystem: | Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe |
Kraftübertragung |
|
Anzahl der Gänge: | 4 |
Antrieb/Übersetzung: | Kardan, 9 / 35 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 37 ) |
Schaltung: | (+ Hilfsschalthebel am Getriebeblock) Getriebeübersetzungen 3,6 / 2,28 / 1,7 / 1,3 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,89 (mit Seitenwagen 1 : 4,62) |
Kupplung: | Einscheiben, trocken |
Fahrwerk |
|
Rahmen: | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Federung vorn: | Teleskopgabel |
Federung hinten: | starr Felgen 3 x 19 |
Bremse vorn: | Trommelbremse Ø 200 mm |
Bremse hinten: | Trommelbremse Ø 200 mm Maße und Gewichte |
Bereifung vorn: | 3,5 x 19 |
Bereifung hinten: | 3,5 x 19 |
Maße / Gewicht |
|
Länge x Breite x Höhe: | 2130 x 800 x 950 mm |
Bodenfreiheit: | 1400 mm |
Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
Tankinhalt: | 15 l |
Leergewicht: | (vollgetankt) 165 kg Tragfähigkeit 210 kg |
Kraftstoffverbrauch: | ca. 3 l/100 km Ölverbrauch ca. 1 l/1000 km |
Elektrische Anlage |
|
Zündung: | |
Lichtmaschine: | Bosch RD 45/6 2800 RS 15 |
Zündkerze: | Bosch W 225 T 1 Bezeichnung 250 |
Preis/Garantie |
|
Preis: | 1.550,- RM Interne Bezeichnung 254 |
Stückzahl: | 2.652 |