BMW R42

Allgemein

Name:BMW R 42 Modell:1926 - 1928

Motor

Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer Hubraum:494 ccm Bohrung x Hub:68 x 68 mm Verdichtungsverhältnis:4,9 : 1 Ventilsteuerung:sv Gemischaufbereitung:1 Vergaser BMW Spezial Zweischieber 22 mm Leistung:12 PS bei 3400 U/min Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:3 Getriebe:(auf Kardanwelle) Maße und Gewichte Antrieb/Übersetzung:Kardan, 15 / 68 oder 15 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 11/ 69 oder 10 / 57) Schaltung:Getriebeübersetzungen 2,49 / 1,50 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,53 oder 1 : 3,8 (mit Seitenwagen 1 : 6, 27 oder 1 : 5,7) Kupplung:Einscheiben, trocken

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen Federung vorn:Blattfederung, 5 Blätter Federung hinten:starr Felgen Tiefbett 19 x 3 oder 21 x 2,5 Bremse vorn:Trommelbremse Ø 150 mm Bremse hinten:Außenbackenbremse am Bereifung vorn:26 x 3,5 auf 19 x 3 oder 27 x 2,75 auf 21 x 2,5 Bereifung hinten:26 x 3,5 auf 19 x 3 oder 27 x 2,75 auf 21 x 2,5

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2100 x 800 x 950 mm Bodenfreiheit:1410 mm Höchstgeschwindigkeit:95 km/h Tankinhalt:14 l Leergewicht:(vollgetankt) 126 kg (mit original Seitenwagen 188 kg) Kraftstoffverbrauch:ca. 3 l/100 km Ölverbrauch ca. 1,7 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:Bosch-Magnetzünder Lichtmaschine: Zündkerze:Bosch W 175 Bezeichnung R 42

Preis/Garantie

Preis:1.510,- RM Interne Bezeichnung M 43 Stückzahl:6502
BMW R75/6
BMW R60/6