Allgemein
Name:BMW R 50 S Modell:1960 - 1962Motor
Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer Hubraum:494 ccm Bohrung x Hub:68 x 68 mm Verdichtungsverhältnis:9,5 : 1 Ventilsteuerung:ohv Gemischaufbereitung:2 Vergaser Bing 1/26/71 - 1/26/72 Leistung:35 PS bei 7650 U/min Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe ZahnradpumpeKraftübertragung
Anzahl der Gänge:4 Antrieb/Übersetzung:Kardan, 7 / 25 Zähne (mit Seitenwagen 6 / 26) Schaltung:Getriebeübersetzungen 4,17 / 2,73 / 1,94 / 1,54 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,58 (mit Seitenwagen 1 : 4,33) Kupplung:Einscheiben-Tellerfeder trockenFahrwerk
Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen Federung vorn:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern Federung hinten:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern Felgen Tiefbett 2,15B x 18 (mit Seitenwagen hinten 2,75C x 18) Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm Duplex Vollnabe Bremse hinten:Trommelbremse Ø 200 mm Simplex Vollnabe Maße und Gewichte Bereifung vorn:3,5 x 18 S Bereifung hinten:4 x 18 SMaße / Gewicht
Länge x Breite x Höhe:2125 x 660 x 980 mm Bodenfreiheit:1415 mm (mit Seitenwagen 1450 mm) Höchstgeschwindigkeit:160 km/h Tankinhalt:17 l Leergewicht:(vollgetankt) 195 kg (mit original BMW Seitenwagen 320 kg) Zulässiges Gesamtgewicht 360 kg (mit original BMW Seitenwagen 600 kg) Fahr-/Auspuffgeräusch 84 / 82 phon Kraftstoffverbrauch:ca. 5,2 l/100 km Ölverbrauch ca. 0,5-1 l/1000 kmElektrische Anlage
Zündung: Lichtmaschine:Bosch LJ/CGE 60/6/1700 R Zündkerze:Bosch W 260 T1 oder Beru 260/14 Bezeichnung 245/2Preis/Garantie
Preis:3.535,- DM Interne Bezeichnung 252/3 Stückzahl:1.634