Allgemein
Name:BMW R 52 Modell:1928 - 1929Motor
Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer Hubraum:486 ccm Bohrung x Hub:63 x 78 mm Verdichtungsverhältnis:5 : 1 Ventilsteuerung:sv Gemischaufbereitung:1 Vergaser BMW Spezial Zweischieber 22 mm Leistung:12 PS bei 3400 U/min Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe ZahnradpumpeKraftübertragung
Anzahl der Gänge:3Getriebe:(auf Kardanwelle) Maße und Gewichte Antrieb/Übersetzung:Kardan, 13 / 57 oder 12 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 10 / 57) Schaltung:Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,38 oder 1 : 4,75 (mit Seitenwagen 1 : 5,7) Kupplung:Einscheiben, trocken - ab Motornummer 50761: ZweischeibenFahrwerk
Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen Federung vorn:Blattfederung, 6 Blätter Federung hinten:starr Felgen Tiefbett 19 x 3 Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm Bremse hinten:Außenbackenbremse am Bereifung vorn:26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 Hochdruck Bereifung hinten:26 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3,25 HochdruckMaße / Gewicht
Länge x Breite x Höhe:2100 x 800 x 950 mm Bodenfreiheit:1400 mm Höchstgeschwindigkeit:100 km/h Tankinhalt:12,5 l Leergewicht:(vollgetankt) 152 kg Tragfähigkeit 210 kg Kraftstoffverbrauch:ca. 3,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 kmElektrische Anlage
Zündung:Bosch-Hochspannungs- Magnetzünder Lichtmaschine:Bosch Zündkerze:Bosch W 175 Bezeichnung F 56Preis/Garantie
Preis:1.510,- RM Interne Bezeichnung M 57 Stückzahl:4.377