BMW R57

Allgemein

Name:BMW R 57 Modell:1928 - 1930

Motor

Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer Hubraum:494 ccm Bohrung x Hub:68 x 68 mm Verdichtungsverhältnis:5,8 : 1 Ventilsteuerung:ohv Gemischaufbereitung:1 Vergaser BMW Spezial Zweischieber 24 mm Leistung:18 PS bei 4000 U/min Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:3 Getriebe:(auf Kardanwelle) Maße und Gewichte Antrieb/Übersetzung:Kardan, 13 / 57 Zähne (mit Seitenwagen 10 / 57) Schaltung:Getriebeübersetzungen 2,83 / 1,55 / 1,08 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 4,38 (mit Seitenwagen 1 : 5,7) Kupplung:Einscheiben, trocken - ab Motornummer 70889: Zweischeiben

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen Federung vorn:Blattfederung, 6 Blätter Federung hinten:starr Felgen Tiefbett 19 x 3 oder 21 x 2,5 Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm Bremse hinten:Außenbackenbremse am Bereifung vorn:26 x 3,5 auf 19 x 3 oder 27 x 2,75 auf 21 x 2,5 Bereifung hinten:26 x 3,5 auf 19 x 3 oder 27 x 2,75 auf 21 x 2,5

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2100 x 800 x 950 mm Bodenfreiheit:1400 mm Höchstgeschwindigkeit:115 km/h Tankinhalt:12,5 l Leergewicht:(vollgetankt) 150 kg Tragfähigkeit 210 kg Kraftstoffverbrauch:ca. 3,5 l/100 km Ölverbrauch ca. 1-2 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung:Bosch-Hochspannungs-Magnetzünder Lichtmaschine:Bosch Zündkerze:Bosch W 175 Bezeichnung F 56

Preis/Garantie

Preis:1.850,- RM Interne Bezeichnung M 59 Stückzahl:1.005
BMW R75/6
BMW R60/6