Allgemein
Name:BMW R 69 Modell:1955 - 1960Motor
Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer Hubraum:594 ccm Bohrung x Hub:72 x 73 mm Verdichtungsverhältnis:7,5 : 1 Ventilsteuerung:ohv Gemischaufbereitung:2 Vergaser Bing 1/26/9 - 1/26/10 Leistung:35 PS bei 6800 U/min Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe ZahnradpumpeKraftübertragung
Anzahl der Gänge:4 Antrieb/Übersetzung:Kardan, 11 / 35 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 34 oder 6 / 26) Schaltung:Getriebeübersetzungen 5,33 / 3,02 / 2,04 / 1,54 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,18 (mit Seitenwagen 1 : 4,25 oder 1 : 4,33) Kupplung:Einscheiben-Tellerfeder trockenFahrwerk
Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen Federung vorn:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern Federung hinten:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern Felgen Tiefbett 3 x 18 (bei Seitenwagenbetrieb hinten 2,75C x 18) Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm Duplex Vollnabe Bremse hinten:Trommelbremse Ø 200 mm Simplex Vollnabe Maße und Gewichte Bereifung vorn:3,5 x 18 Bereifung hinten:3,5 x 18 bei Seitenwagenbetrieb 4,00 x 18)Maße / Gewicht
Länge x Breite x Höhe:2125 x 722 x 980 mm Bodenfreiheit:980 mm Höchstgeschwindigkeit:165 km/h Tankinhalt:17 l Leergewicht:(vollgetankt) 202 kg (mit original BMW Seitenwagen 320 kg) Zulässiges Gesamtgewicht 360 kg (mit original BMW Seitenwagen 600 kg) Fahr-/Auspuffgeräusch 85 / 83 phon (ab 16.12.1955: 83 / 76 phon) Kraftstoffverbrauch:ca. 3,6 l/100 km Ölverbrauch ca. 0,5-1 l/1000 kmElektrische Anlage
Zündung: Lichtmaschine:Noris L 60/6/1500 L Zündkerze:Bosch 240 T 1 Bezeichnung 245/1Preis/Garantie
Preis:3.950,- DM Interne Bezeichnung 268/2 Stückzahl:2.956