BMW R69S

Allgemein

Name:BMW R 69 S Modell:1960 - 1969

Motor

Typ:Viertakt, Zweizylinder-Boxer Hubraum:594 ccm Bohrung x Hub:72 x 73 mm Verdichtungsverhältnis:9,5 : 1 Ventilsteuerung:ohv Gemischaufbereitung:2 Vergaser Bing 1/26/75 - 1/26/76 oder 1/26/91 - 1/26/92 Leistung:42 PS bei 7000 U/min Schmiersystem:Druckumlaufschmierung Ölpumpe Zahnradpumpe

Kraftübertragung

Anzahl der Gänge:4 Antrieb/Übersetzung:Kardan, 8 / 27 oder 8 / 25 Zähne (mit Seitenwagen 6 / 26) Schaltung:Getriebeübersetzungen 4,17 / 2,73 / 1,94 / 1,54 Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,13 oder 1 : 3,375 (mit Seitenwagen 1 : 4,33) Kupplung:Einscheiben-Tellerfeder trocken

Fahrwerk

Rahmen:Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen Federung vorn:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern Federung hinten:Langarmschwinge mit Federbeinen und Öldruck-Dämpfern Felgen Tiefbett 2,15B x 18 (mit Seitenwagen 2,75C x 18) Bremse vorn:Trommelbremse Ø 200 mm Duplex Vollnabe Bremse hinten:Trommelbremse Ø 200 mm Simplex Vollnabe Maße und Gewichte Bereifung vorn:3,5 x 18 S Bereifung hinten:4 x 18 S

Maße / Gewicht

Länge x Breite x Höhe:2125 x 722 x 980 mm Bodenfreiheit:1415 mm (mit Seitenwagen 1450 mm) Höchstgeschwindigkeit:175 km/h Tankinhalt:17 l Leergewicht:(vollgetankt) 198 kg (mit original BMW Seitenwagen 324 kg) Zulässiges Gesamtgewicht 360 kg (mit original BMW Seitenwagen 600 kg) Fahr-/Auspuffgeräusch 84 / 82 phon (ab 13.09.1966: 78 / 84 dB(A)) Kraftstoffverbrauch:ca. 5,3 l/100 km Ölverbrauch ca. 0,5-1 l/1000 km

Elektrische Anlage

Zündung: Lichtmaschine:Bosch LJ/CGE 60/6/1700 R Zündkerze:Bosch W 260 T1 oder Beru 260/14 Bezeichnung 245/2

Preis/Garantie

Preis:4.030,- DM Interne Bezeichnung 268/3 Stückzahl:11.317
BMW R75/6
BMW R60/6