Puch 125 SV/S

Die Puch 125 SV ist neben der Puch 175 SV eines der letzten kleinen Motorräder mit Doppelkolben-Zweitaktmotor, wobei "SV" für Schwingarm-Vollnabenbremsen steht. Es gab noch eine Type "SVS" mit 2 Puch Vergasern und ohne Soziussitz, bei der das zweite "S" Sport bedeutet. Die Maschinen erschienen durch kleinere Räder bulliger, wodurch aber die Federwege um etwa 15 mm erhöht werden konnten. Das ursprünglich mit 10,5 Liter zu klein ausgefallene Tankvolumen wurde auf 13 Liter erhöht, ebenso wurde der blecherne Klang der Auspufftöpfe durch eine Auspuff in großvolumiger, symmetrischer Ausführung beseitigt. Weitere Verbesserungen gab es im Bereich der Lichtanlage durch einen größeren Scheinwerfer.

Technische Daten 125SV

Motor:                                                Zweitaktmotor,1 Zylinder Doppelkolben Kühlung:                                             Luftgekühlt Leistung:                                            6,5 PS/5.800 U/min. Drehmoment:                                  1 Kgm /3.500 U/min Hubraum:                                          124,75ccm Bohrung/Hub:                                  2x38/55 mm Kompression:                                   1:6,5 Vergaser :                                           Fischer 19 E1K Hauptdüse:                                       100 Nadeldüse:                                       2,64 Düsennadel:                                     3.Raste von oben Schieber:                                            Ausschnitt 4 mm Leerlaufdüse:                                   normal 0,35 mm Leelaufluftschraube:                     ½ bis 1 Umdrehung heraus Länge:                                                 1,925 m Breite:                                                 0,685 m Sitzhöhe:                                            0,705 m Radstand:                                          1,265 m Bodenfreiheit:                                                0,120 m Antrieb:                                              Fußschaltung, 4 Gänge,               Mehrscheiben-Lamellenkupplung im Ölbad,                                                    Kette Übersetzung Primär:                     19:40 Übersetzung Sekundär:                              13:44 Übersetzung 1 Gang:                    8:28 Übersetzung 2 Gang:                    15:29 Übersetzung 3 Gang:                    19:26 Übersetzung 4 Gang:                    22:23 Rahmen:                                            aus Stahlblech gepresster Schalenrahmen Gabel vorn:                                       Hydraulische Teleskopfederung Federung Hinten:                           Hydraulische Teleskopfederung Gewicht:                                            118kg Achsdrücke normal belastet:     vorne: 84 kg hinten: 118 kg Achsdrücke voll belastet:            vorne: 84 kg, hinten: 203 kg Lichtmaschine:                                                Watt Zündkerze:                                        Bosch W 225 T 11 (Heute W5AC) Batterie:                                             6V/7Ah Zündzeitpunkt:                                               4-4,5 mm Vorzündung (Bezogen auf den hinteren Kolben) Höchstgeschwindigkeit:               80 km/h Felgen:                                                2,5X16 Zoll Reifen:                                                3,25X16 Reifendruck:                                    1,3 (2,0 mit Sozius)in Bar Kraftstoff:                                          1:25 Gemisch Tankinhalt:                                        11,5 l. (davon 1,5 l. Reserve) später 13 l. Verbrauch:                                        2,2 l./100km

Technische Daten 125SVS

Leistung:                                            8,5 PS/6.500 U/min. Vergaser Puch:                                Puch 18/2 Hauptdüse:                                       85 Nadeldüse:                                       2, mit Zusatzlöchern quer zur Strömungsrichtung Düsennadel:                                     mit 18 mm Konus Nadelstellung:                                 2. Raste von oben Schieber:                                            mit rechteckigem Ausschnitt 4,5 * 4 mm Gewicht:                                            111 Kg Höchstgeschwindigkeit:               100 km/h Verbrauch:                                        2,7 l./100km Produktionszahlen 1953 - 1954 blau: 1955 - 1956 grün:                             8.600 Einheiten 1957 - 1963 schwarz: Bauzeit :                                              1953-1967 1953-1967 SVS Rot:                        2576 Einheiten Prod. Stückzahl gesamt SV:        23.014 Einheiten Das Grüne Modell hatte weiße Zierlinien entlang der Kotflügelkanten vorn und hinten und in den Felgen. Das Schwarze Modell hatte weiß-rote Zierlinien entlang der Kotflügelkanten vorn und hinten und in den Felgen.
Puch 60 „Styriette“
Puch Monza 6 SL