Technische Daten Triumph Speed Triple 1050 | |
Motor |
Flüssigkeitsgekühlter DOHC-Reihen- Dreizylinder mit Ausgleichswelle |
Hubraum |
1050 ccm |
Bohrung/Hub |
79 x 71,4 mm |
Verdichtung |
12:1 |
Leistung |
97 kW (131 PS) bei 9.250 U/min |
Drehmoment |
105 Nm bei 7.500 U/min |
Fahrwerk vorne |
43mm Showa Upside-Down-Telegabel, voll einstellbar, 120mm Federweg |
Fahrwerk hinten |
Showa Monoshock mit Ausgleichsbehälter, voll einstellbar, 141mm Federweg |
Bremsen vorne |
2 x 320 mm schwimmende Bremsscheiben, radial verschraubte Brembo 4-Kolben- Festsättel mit je 4 Einzelbelägen, Radial- Handpumpe |
Bremse hinten |
220mm Bremsscheibe, Nissin Doppelkolben- Schwimmsattel |
Länge |
2.115 mm |
Radstand |
1.429 mm |
Sitzhöhe |
815 mm |
Trockengewicht |
189 kg |
Tankinhalt |
18 l |
Triumph Speed Triple
Auf den ersten Blick fallen zwei Dinge auf: Das Design der überarbeiteten Leichtmetallräder und die neue Farbe. Ein fast rotes Orange brennt sich in unsere Netzhaut. Doch beim genauen Hinsehen offenbaren sich weitere, entscheidendere Änderungen. Zum Beispiel die radial montierten Brembo-Vierkolbensättel mit vier Einzelbelägen und einer Radialpumpe. Oder das komplett umgestaltete Heck mit neuem Hilfsrahmen, polierte Edelstahlhitzebleche und neue, kugelgestrahlte Aluminium Soziusfußrasten.
Gleich blieb der Charakter der Speed Triple. Ein urbaner Streetfighter, der das Potenzial hat, aus jedem Kampf als Sieger hervorzugehen.
Stark überarbeitet
• Neue Brembo-Bremszangen vorn mit Radial-Hauptbremszylinder
• Neue Leichtmetallräder
• Schwarz eloxierte 43 mm Showa-Upside-Down-Gabel
• Neuer konisch geformter, eloxierter Magura-Lenker
• Neuer Heckrahmen und neue Heckverkleidungsteile
• Neue Kühlerabdeckungen
• Neu positionierte Sozius-Fußrasten